Wir sagen Tschö mit ö

Und verabschieden uns von einem unerwartet turbulenten Jahr.

Gebracht hat uns vom ökolädchen das Jahr 2020 vor allem eines: Zuversicht.

Dank dir schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf ein weiteres Jahr im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Danke

Du hast uns in schwierigen Zeiten die Treue gehalten und tust es weiterhin. Wir vom ökolädchen freuen uns auf ein weiteres aufregendes Jahr mit dir.

Unsere Öko-Bilanz

Unsere ganz persönliche Öko-Bilanz für 2020 kann sich sehen lassen. Wir haben für dich neue Produkte ausfindig gemacht und ins ökolädchen gebracht. Wir haben gespendet und Projekte unterstützt, die uns wichtig sind. Wir haben uns mit der Nachhaltigkeit unserer Prozesse beschäftigt und recyceln mehr Verpackungsmaterial als je zuvor. Wir haben neue wunderbare Mitarbeiter gewonnen und entwickeln uns fleißig weiter.

Und du warst immer dabei

Wir haben dich am Tresen, im Onlineshop, über Social Media und am Ende sogar durch geschlossene Türen beraten. Mit Maske haben wir gelernt, dir die Wünsche von den Augen abzulesen. Dein Lächeln bleibt uns wichtig, auch wenn wir es im Augenblick nicht sehen können.

Wir düsen in ein nachhaltiges neues Jahr

Mit unserem ökolädchen-Lastenrad düsen wir ins Neue Jahr. Für 2021 haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf bessere Zeiten. Und damit die Zeiten nicht nur besser, sondern auch nachhaltiger werden, haben wir uns etwas für dich ausgedacht. 

2020 hat gezeigt, was möglich ist

Was haben wir im vergangen Jahr alles gelernt! Wir haben Brot ohne Hefe gebacken, unseren Küchentisch zum Büro umfunktioniert, wir waren Lehrer*innen und Kindergärtner*innen. Wir haben den Dachboden aufgeräumt, alte Möbel restauriert, Wände gestrichen und nebenbei noch Hochbeete angelegt. Und mal ehrlich: wir sind auf den Geschmack gekommen, Dinge selbst zu machen. Autark und grün.

2020 war das Jahr des gelebten DIY. Do it yourself.

Nachhaltige Vorsätze

Wir nutzen den DIY-Schwung aus dem letzten Jahr für jede Menge gute Vorsätze. Mit dir zusammen wollen wir unsere Fähigkeiten weiter ausbauen. Und weil gute Vorsätze Spaß machen sollen, haben wir uns viele kleine Workshops und Mitmachaktionen rund um das Thema nachhaltiges Leben für dich überlegt. Unser Fahrplan sieht viele schöne Aktionen vor. Gemeinsam mit dir wollen wir Dinge selbst herstellen, natürlich ökologisch und kostengünstig. Kerzen, Seifen und Bienenwachstücher sind nachhaltige Produkte, die du bereits im ökolädchen kennen und lieben gelernt hast. Wir zeigen dir, wie du sie selbst herstellen kannst, und geben Tipps, die dein nachhaltiges Leben noch schöner machen.

Die schönste Challenge des Jahres: Zwölf Monate, zwölf Aktionen

Monatlich bekommst du von uns saisonale Tipps über Social Media und natürlich auf unserer Webseite. Wir bereichern den DIY-Trend mit nützlichen Alltagshandgriffen, kleinen Workshops, und basteln mit dir Geschenke für Geburtstage und Feiertage.

Und weil du im Januar sicher viel Zeit mit der Familie verbringen wirst, beschäftigen wir uns als allererstes damit, wie zuhause alle bei Laune bleiben. Wir basteln, kneten, filzen, puzzeln und spielen. Dazu stellen wir tolle Spielutensilien, wie zum Beispiel Knete, selbst her.

Gute Laune

Wir vom ökolädchen sorgen zu Jahresbeginn für gute Stimmung bei den Kleinsten.

Lass dich überraschen.

Und bis dahin wünschen wir dir die schönsten Feiertage, die man momentan haben kann. Mach es dir hübsch. Ab Januar helfen wir dabei, dein nachhaltiges Leben noch bunter zu gestalten.

Tschö mit ö, bis im nächsten Jahr!

Dein ökolädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.